Freitag, 31. Oktober 2014

Morgen...

Heute heisst es vorbereiten: Wäsche waschen, letzte Einkäufe vornehmen, Nachbarn informieren und mit dem Packen beginnen. Morgen Abend geht es endlich los...

Samstag, 25. Oktober 2014

Nur noch eine Woche

Nur noch eine Woche, bis es endlich losgeht ☺
Zu den Vorbereitungen gehört auch das Wetter. Welche Kleidung muss eingepackt werden? Brauche ich viele warme Kleider oder ist mehr Sommer angesagt?





Unser erster Stopp ist ja in Thailand. Da sieht es warm aus - sehr warm ☺ 
Bangkok und Hua Hin: Maximal Temperatur bei 32 °C, Minimum Temperatur bei 23 °C. Ok, da ist das Einpacken einfach. Aber Achtung: relative Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 80 %. Es gibt immer wieder Regenschauer, halt typisch tropisch.



Der nächste Stopp ist in Taipeh, Taiwan. Hier ist es ein bischen kühler, aber immer noch sehr angenehm warm. Maximal Temperatur 23 °C, Minimum Temperatur bei 18 °C. Auch hier ist die relative Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 80 %. Also ein Jäckchen und der Regenschirm.



Jetzt geht es nach Hawaii. Erster Stopp in Honolulu: Maximal Temperatur bei 27 °C, Minimum Temperatur bei 21 °C. Relative Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 80 %
Für Kahului auf Maui gilt das gleiche, wie auch für Kailua Kona auf Big Island. Am Schluss sind wir ja wieder in Hawaii, also wieder das gleiche Klima.



Aber dann kommt San Francisco. Hier heisst es wieder langsam akklimatisieren an unser Klima zuhause. Maximal Temperatur bei 15 °C, Minimal Temperatur bei 8 °C. Brrr... Ja, das ist dann doch viel kälter... Aber nichts im Vergleich mit den heimischen Temperaturen. Hier erwarten wir Ende November etwas zwischen -5 und 10 °C. Irgendwo dazwischen wird es wohl sein.

Freitag, 17. Oktober 2014

Der Reiseplan

Nur noch zwei Wochen und dann geht unsere Reise los... 4 Wochen werden wir unterwegs sein. Unsere Reise wird uns einmal um die Erde führen. Hier der Reiseplan:

Zürich - Bangkok - Hua Hin - Taipeh - Honolulu - Wailea Beach - Kona Beach - Waikiki Beach - San Francisco - Zürich




Und während dieser ganzen Zeit werde ich versuchen, aktuelle Fotos und Berichte hier zu bringen.
Bleib also darn und folge diesem Blog!